Kids & Familie

"Liebe beginnt damit, sich um seine Nächsten zu kümmern – die Menschen zuhause." - Mutter Theresa


Familien- und Kinderfotografie in Steyr


Wertvolle Erinnerungen

DIE ZEIT VERGEHT

Wenn die Kids größer werden, dann werden auch die Bilder weniger. Man fotografiert sie wenn sie ganz frisch auf der Welt sind, der erste Geburtstag ist immer sehr wichtig ... aber dann werden die Abstände schon immer größer. Einfach weil sich in unserem Leben so viel tut. Hast du dann nicht auch das Gefühl, dass das klassische Kindergarten Portrait zu wenig ist? Es ist zwar nett aber zeigt es wirklich die Persönlichkeit deines Kindes?


Und was ist mit der restlichen Familie? Mit den Großeltern? Wann habt ihr das letzte Mal schöne Bilder gemeinsam gemacht und dadurch auch bewusst gemeinsam Zeit verbracht?

Um es ganz klar zu sagen: wir leben nicht ewig, das wissen wir zwar aber es wird uns oft erst bewusst, wenn wir in die Situation kommen, dass wir gerne ein Bild von einer Person, die nicht mehr da ist, hätten. Etwas das uns hilft uns an die Stimme, die Umarmung, die Persönlichkeit, das Lachen zu erinnern. Das selbstgemachte Foto unterm Weihnachtsbaum jedes Jahr ist vielleicht ganz nett aber deine Familie ist es Wert als Kunstwerk an der Wand zu hängen. Dabei helfe ich dir!

FAQ

Für wie viele Personen gibt es so ein Shooting?

Es gibt die Möglichkeit für die Kernfamilie ein Family-Update zu machen. Das ist ein eigenes Paket für die Eltern plus (kleine) Kids für ein zeitloses Familienportrait im Studio.
ODER
Für große Familien, sprich Großeltern mit Kindern und Enkelkindern. Diese finden Outdoor statt bevorzugt in der Steyrer Au.

Welche Kleidung eignet sich?

Fürs Studio erdige Töne von creme über beige bis grau.
Für Outdoor muss man einiges beachten, gerade was große Gruppen betrifft. Das bespreche ich ganz genau mit dir und du bekommst bei Buchung auch ein Info PDF das du an alle weiterleiten kannst.

Wie finden wir den richtigen Termin?

Bei großen Gruppen empfiehlt es sich wenn ihr euch vor eurer Anfrage besprecht. Überlegt euch ein paar Termine die für euch alle gut passen und dann sehen wir was in meinem Kalender möglich ist.

Wie bekommen wir die Bilder?

Für große Familien gibt es ebenfalls eigene Pakete. Dieses beinhaltet in der Basis digitale Bilder und auch Ausarbeitungen bzw. Produkte für die Wand. Denn euer Familienbild wird ein Kunstwerk zum Aufhängen.

Kann ich nur mein Kind fotografieren lassen?

Natürlich gibt es die Möglichkeit auch nur ein Kids-Shooting zu machen. Hier besprechen wir das Alter und was sich dann am besten eignet. In der Regel gilt bis einem Jahr findet das Shooting bei mir im Studio statt, für ältere Kids geht es in die Steyrer Au.