Hallo, ich bin Melanie Eichenauer

Ich bin Fotografin aus Steyr in Oberösterreich. Seit über 12 Jahren fotografiere ich bereits Menschen professionell. Als Mama weiß ich, wie aufregend aber auch anstrengend die erste Zeit sein kann. Es gibt so viele besondere Momente die festgehalten werden wollen. Dafür bin ich da.

Ohne Klimbim dafür mit umso mehr Stimmung und Gefühl - so salopp ausgedrückt lautet meine Fotografie-Philosophie. Bilder die zeitlos sind und dich und deine Liebsten als ganzes Wesen zeigen - ohne viel Deko. Pur und authentisch.

Und wenn du noch mehr wissen möchtest:

  • gemeinsam mit meinem Mann Michael betreibe ich die Druckerei Bindewerk in Steyr. Darin befindet sich auch mein Studio.
  • Unter einem no-name-label bzw. im Namen unserer Druckerei biete ich liebevoll gestaltete und selbstgemachte Kalender, Lesezeichen, Menüplaner uvm an.
  • Ich liebe England und alles was dazu gehört: die Sprache, die Landschaft, die Krimi-Serien, die Kultur, .... und unsere liebgewonnen Freunde auf der Insel die schon Familie sind. Wir reisen so oft es geht dorthin und ich spreche fließend Englisch.
  • Blümchen-Geschirr ist mein Ding. Ob von Oma oder aktuellen Manufakturen. Ich liebe einfach den romantischen Look.
  • Lesen ist ebenfalls eine Leidenschaft von mir. Ich bin absoluter Krimi-Fan.
  • Vor der Geburt meines Kindes mochte ich keinen Kaffee ;-)
  • Außer beim Fotografieren fällt mir multi-tasking sehr schwer weil ich ein hochsensibler Mensch bin, das bedeutet ich spüre und bekomme mehr mit als andere. Das kann manchmal anstrengend sein aber in diesem Job absolut hilfreich.

Mein ein und alles. Meine kleine Tochter Lara, damals als sie zwei Wochen alt war.