Feenhaft mit Maria – ein Kleid, ein Look, viele Möglichkeiten | Steyr Portrait Studio

“If you see the magic in a fairy tale, you can face the future.”
(Danielle Steel)

 

Es muss nicht immer eine ganze Garderobe sein, manchmal reicht auch ein Kleid. Ein Look. Denn bei einem Portrait Shooting geht es um viel mehr als die Kleidung. Es geht um die Persönlichkeit, um die Ausstrahlung. Es geht auch nicht nur um die Bilder. Jede Frau sieht sich anders, wenn sie sich mal durch die Augen einer professionellen Fotografin sehen konnte. Diese Erfahrung, dieses Erlebnis ist es eigentlich was den ganzen Zauber ausmacht.

Auch bedeutet Make-Up nicht zwingend, dass man sich völlig verändern muss. Make-Up ist dazu da uns Frauen ein gutes Gefühl zu geben. Ein kleines Helferlein wenn uns etwas an uns stört oder wenn wir einfach kreativ sein wollen. Warum nicht ein wenig Concealer und Rouge verwenden um zu merken, dass man nicht nur frischer aussieht, sondern sich dann eben auch so fühlt?

Maria hat beim Shooting jedenfalls mich und auch die Visagistin Hannah verzaubert. Das lag nicht nur an ihren traumhaft langen Haaren – seien wir doch ehrlich Mädels, da sind wir schon ein bissl neidisch, oder? Es war vor allem Marias ruhige und positive Ausstrahlung. Natürlich überlege ich mir vor jedem Shooting (und nach einem Erstgespräch) einen ungefähren Ablaufplan aber es ist dann immer die Person vor der Kamera die mich inspiriert. Das sind die Bilder zu denen mich Maria inspiriert hat. Ein kleines Making-Of gibt es ebenfalls.

 

 

 

BEHIND THE SCENES / MAKING OF

Maria ganz natürlich vor dem Styling.

Visagistin Hannah frischt das Make-Up auf

Die Foundation wird auf den Hautton abgestimmt.

Keine Sorge, du bist beim Shooting nicht auf dich allein gestellt.

Unbewusst farblich abgestimmt. Wir nach dem Shooting: Visagistin Hannah, Fotografin Melanie und Model for a Day Maria.

MARIAS FEEDBACK

“Das Shooting hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich im Studio sehr wohl gefühlt. Es war eine gute Stimmung schon beim Styling, auch die Produkte habe ich sehr gut vertragen. Melanies Tipps bezüglich Körperhaltung und Mimik haben mir geholfen und es sind dadurch sehr viele schöne unterschiedliche Bilder entstanden. Es war eine tolle Erfahrung und ich kann so ein Shooting nur weiterempfehlen.”

 

 

Make-Up & Hairstyling by Hannah Jakober – PinkPixie