Buchempfehlung: sich mit der Natur verbinden

(unentgeltliche Werbung, persönliche Empfehlung)

Die Natur spielt eine wichtige Rolle in meiner Art der Fotografie. Einerseits die Natürlichkeit des Moments aber auch die Verbindung zur Natur findet immer wieder ihren Weg in die Bilder. Diese tiefe Verbundenheit zur Mutter Erde habe ich letztes Jahr in einem Projekt bzw. einer Ausstellung verarbeitet: Fotoausstellung

Ein Teil dieser Bilder findet sich nun im wunderschönen Buch von Adelheid Brunner: Pflanzen-Schamanismus – sich mit der Natur verbinden. Das Schaffen und Tun von Heidi verfolge ich schon lange Zeit, daher war das Shooting mit ihr auch ein bisschen wie ein wahr gewordener Traum. Sie ist eine Inspirationsquelle und ich schätze es sehr was sie im „Auftrag der Natur“ schafft.

Dieses Buch möchte ich euch noch sehr ans Herz legen. Es ist nicht nur wunderschön bebildert (nein, da mein ich jetzt nicht nur meine Bilder, sondern auch Heidi selbst hat ein Auge für schöne Aufnahmen), sondern einfach voller Seele. Sehr berührend und ehrlich geschrieben. Die Autorin lässt ihre Leser an ihrem großen Wissen teilhaben und in eine ganz besondere Welt eintauchen. Vielleicht eine Möglichkeit für jemanden sich wieder mit dieser Urkraft der Natur zu verbinden. Mutter Erde.

Liebe Heidi, ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu diesem Buch. Es ist außergewöhnlich. Danke, dass ich in gewisser Weise ein Teil davon sein darf und danke nochmal, dass du dich damals auf meine Idee eingelassen hast. Es war eine ganz tolle Erfahrung mit dir und ich hoffe, wir können das mal wiederholen. Danke auch für deine persönliche Widmung. Wie dein Buch berührt sie mich mitten im Herz.

Hier seht ihr ein paar der Bilder vom Projekt letztes Jahr:


Make-Up & Haare by www.cosme-tricks.at